Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Die Kinderchöre an der Apostelkirche suchen Dich!

Logo Chor

Nach der tollen Musical-Aufführung im Juli mit Interimsleiterin Daniela Schnier hat die Kinderchorarbeit in unserer Gemeinde seit September nun der neue Dekanatskantor Johannes Eppelein übernommen. Gerne nehmen die Kinderchöre noch sing begeisterte Kinder (oder die, die es noch werden wollen) auf!

Neben dem Singen von geeigneten Kinderliedern lernen die Kinderchor-Kinder, richtig mit ihrer Stimme umzugehen, und erhalten dazu eine musikalische Grundausbildung. Das Singen im Kinderchor ist daher ein idealer Wegbereiter oder eine wertvolle Ergänzung, wenn Ihr Kind ein Musikinstrument erlernt oder erlernen möchte.

Grundsätzlich ist Singen eines unserer wichtigsten Kulturgüter, das jedoch immer mehr aus unserer Gesellschaft verschwindet. Wer als Kind nicht singt, findet auch als Erwachsener selten einen Zugang zu seiner Singstimme. Dabei ist die menschliche Stimme eines unser vielleicht ureigenstes Erkennungsmerkmal und Ausdrucksmittel von Gefühlen. Chorsingen schult den bewussten und richtigen Umgang mit unserer Stimme und trägt daher gerade bei Kindern zu einer selbstbewussten Persönlichkeitsentwicklung bei. Wer singt, legt außerdem den Grundstein dafür, seine Sing- und Sprechstimme ein Leben lang gesund und belastbar zu erhalten. Daher kann man nicht früh genug mit dem Singen anfangen.
In diesem Sinne: Herzliche Einladung zum Kinderchor!

Unsere Probenzeiten sind immer donnerstags (außerhalb der Schulferien) im Gemeindesaal der Apostelkirche:
16.00 – 16.30 (!) Uhr, Kinderchor I (Vorschule bis zur 2. Klasse)
16.45 – 17.30 Uhr, Kinderchor II (3. und 4. Klasse)
Dateien zum Herunterladen:
Nachricht an Johannes Eppelein






| Stand

Gemeinde von A bis Z

: