Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

Quacki, der kleine freche Frosch

ein Papierfrosch

Es war einmal ein kleiner grüner Frosch.
Er lebte in einem kleinen grünen Teich.
Eines Tages quakte der Frosch: „Quak Quak, ich möchte mir eine dicke fette Fliege fangen! Die Fliegen hier sind mir viel zu klein.“
Und er hüpfte auf die Wiese.
Dort stand eine Kuh. „Du Kuh“, fragte der Frosch, „weißt Du, wo es fette Fliegen gibt? Quak, quak!“
Aber die Kuh schüttelt den Kopf und fraß das Gras.
Da hüpfte der Frosch weiter.
Es begegnete ihm ein Pferd. „Du Pferd“, fragt der Frosch, „weißt du wo es fette Fliegen gibt? Quak, quak!“
Aber das Pferd galoppierte weiter.
Da hüpfte der Frosch weiter.

Plötzlich hörte er ein lautes Klappern.
Ein Storch stelzte auf der Wiese. Als der kleine Frosch den Storch hörte, hüpfte er, so schnell er konnte, in seinen kleinen
grünen Teich zurück.

Er war froh, dass ihn der Storch nicht gesehen hatte, und war nun auch mit den kleinen Fliegen zufrieden, die ihm sehr gut schmeckten.

Hier ein Video mit dem passenden Lied dazu.

Die Bastelanleitung für einen Frosch könnt ihr als Datei herunterladen…

Dateien zum Herunterladen:

| Stand