Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Archiv | Dieser Artikel ist abgelaufen und wurde archiviert

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Mitarbeiterverabschiedung

Beim Sommerdank für die Jugendleiter gab es in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine kleine Ver- abschiedungsfeier für die sieben Jugendlichen, die aufgehört haben. Sie wollen sich entweder voll auf die Schule und ihr Abschlussjahr konzentrieren oder gehen ins Studium.
In der Andacht bekamen sie Sorgenfresserchen mit auf den Weg. Das sind Stofftiere mit einem Reißverschluss als Mund. Man sperrt die Sorgen ein und das Fres- serchen isst sie auf. Das Stofftier soll als Symbol dafür stehen, dass Gott sie auf ihrem Weg und mit allen Sorgen und Problemen genauso begleitet wie das Sorgenfresserchen.

Im Anschluss daran hatten die anderen Jugendleiter beim Grillen Gelegenheit sich zu verabschieden und noch ein paar nette Worte in ein kleines Andenkenbüchlein für die Ehemaligen zu schreiben.

| Stand

Gemeinde von A bis Z

: