Familiennachmittag Oktober 2022: Insektenhotels bauen

Zwölf fertige Insektenhotels
Die gebauten Ergebnisse des Familiennachmittags zum Thema "Insektenhotel"© Dagmar Heinz-Karisch

Eine gelungene Herbstveranstaltung der FamilienZeit Rosenheim war der Familiennachmittag (der jeden ersten Freitag im Monat von 15 – 16.30 Uhr stattfindet) mit dem Angebot des gemeinsamen Werkens von Kindern und Eltern mit dem Thema:
„Der Bau eines Insektenhotels“. Die Veranstaltung fand großen Anklang bei den teilnehmenden Familien. Es entstanden bunte und mit Fleiß und Ausdauer gestaltete Häuser für Insekten, die mit Sicherheit ihren Platz im Garten oder auf dem Balkon der Familien finden werden. Eltern konnten sich zudem bei Kaffee und Kuchen austauschen, während die Kinder ihre Freundschaften vertieften.

Ich freue mich auf weitere Treffen mit den Familien
Ihre Dagmar Heinz-Karisch

Alle Bilder: Dagmar Heinz-Karisch

Zahlreiche Kinder lauschen im Sitzkreis Dagmar Heinz-Karisch bei der Vorbesprechung zum Bau von Insektenhotels Eltern und Kinder bauen an einem Insektenhotel