Adressen & Kontakte

pfarrbuero.versoehnung.ro@elkb.de
Telefax 08031 609772

Pfarrer im Gemeindebereich Versöhnungskirche

Geboren bin ich in Gifhorn dem Südtor zur Lüneburger Heide in Niedersachsen. Auch wenn meine Lieblingsfächer bis zum Abitur Mathematik und Physik waren, hat mich die Evangelische Jugendarbeit so sehr geprägt, dass ich dann doch statt Elektrotechnik Theologie studiert habe. Göttingen, Tübingen und München waren meine Studienorte.

In Traunstein habe ich 1989 mein Vikariat begonnen und bin dann kurz nach der Wende als Pastor nach Alt-Strelitz in Mecklenburg gezogen. Wunderbare, prägende und herausfordernde 10 Jahre. Meine ersten drei Jungs sind auch in Mecklenburg geboren. Der Vierte kam dann schon am Ammersee zur Welt, wo ich 15 Jahre begeistert Pfarrer und auch Familienvater war.

Seit 2015 bin ich nun mit dem jüngsten Sohn und meiner Frau Birgit hier in Rosenheim. Ein wunderschöner Ort. Genau die richtige Größe und eine lebendige, feierfreudige Gemeinde. Ich bin sehr gerne hier in der Evangelischen Gemeinde Rosenheim. Von Anfang an hat mich begeistert wieviel Menschen hier in der Versöhnungskirche die verschiedensten Treffpunkte und Gruppen lebendig gestalten.
Privat gehe ich gerne in die Berge, das kommt leider viel zu selten vor oder fahre mit dem Fahrrad die schöne Umgebung ab und ich liebe unseren schönen Garten. Historische Romane sind meine Lieblingsliteratur.

Nachricht an Christian Wünsche

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.