Vikarin Anna Ammon

Vikarin Anne Ammon

Vikarin Anna Ammon hat nun über zwei Jahre unser Gemeindeleben an der Erlöserkirche bereichert. Am 22. September 2019 wird sie durch Regionalbischöfin Susanne Breit-Kessler zur Pfarrerin ordininert. Wir wünschen ihr an ihrer ersten Pfarrstelle in Kochel Gottes Segen.

Bernd Vierthaler
Vertrauensmann Kirchenvorstand

mein Name ist Anna Ammon.

Ab 1. März 2017 bin ich für zweieinhalb Jahre Vikarin an der Erlöserkirche. Nach meinem Studium der Sonderpädagogik in Würzburg und der Evangelischen Theologie in Würzburg und München freue ich mich nun auf den praktischen Teil der theologischen Ausbildung in Ihrer Gemeinde, bei dem mich Pfarrerin Rosemarie Rother als Mentorin begleiten wird.
Hier in der Kirchengemeinde werde ich die verschiedenen Handlungsfelder des Pfarrberufs kennenlernen und erproben, daneben bin ich wochenweise immer wieder im Predigerseminar Nürnberg, um die praktische Arbeit theoretisch zu ergänzen und zu reflektieren. Während der Studienzeit in München habe ich meine Liebe zu den Bergen entdeckt, weshalb meine Freude groß war, als ich erfahren habe, dass ich mein Vikariat in Rosenheim absolvieren darf. Damit komme ich zugleich ein Stück zurück zu meinen familiären Wurzeln, meine beiden Großväter stammen aus dem bayerischen Voralpenland.

Ich freue mich sehr auf Sie, liebe Gemeinde, auf die Begegnungen und Gespräche mit Ihnen und auf meine ersten Schritte auf dem Weg zur Pfarrerin!

Es grüßt sie herzlich, Anna Ammon