Geistliche Abendmusik – Volker Luft, Gitarre

Magdalena Meidert
Volker Luft, Konzertgitarre
Volker Luft, Konzertgitarre© privat

Bei der geistlichen Abendmusik im Juli ist Volker Luft aus Ludwigsburg mit seinen KLANGWELTEN an der Gitarre zu hören. Den geistlichen Impuls übernimmt an diesem Abend Pfarrerin Claudia Huber.

KLANGWELTEN:
das faszinierenden Konzerterlebnis
Volker Luft verzaubert die Zuhörer mit seiner Gitarre und nimmt sie mit in faszinierende musikalische Welten der Renaissance, des Flamenco, Barock, Tango und Klezmer.
Scheinbar grenzenlos scheinen die Klangwelten, in die Kompositionspreisträger Volker Luft mit seinem Publikum eintaucht: Gitarrenbearbeitungen der Werke Bachs, Gershwins und Beethovens, feuriger andalusischer Flamenco, erdiger Blues, elektrisierender Tango, melancholische Klezmer, fröhliche keltische Klänge, sowie rhythmische afrikanische Musik begeistern die Zuhörer. Klangwelten vermittelt neue Höreindrücke und legt beeindruckende Zusammenhänge zwischen den einzelnen Musikkulturen offen. Durch eine kurzweilige und unterhaltsame Moderation, die literarische, historische und kulturelle Bezüge herstellt, wird der Hörgenuss perfekt abgerundet.