Geistliche Abendmusik „Latin Jazz Mass“

Donnerstag, 26. Juli 2018

Parkplätze vorhanden

die AiSinger - unser Chor der Versöhnungskirche

Martin Völlinger: Latin Jazz Mass
AiSinger-Chor an der Versöhnungskirche Rosenheim
Jazz-Trio
Edith Kaltenbrunner, Leitung

Die Aufführung der „Latin Jazz Mass“ von Martin Völlinger (*1977) stellt den Saisonhöhepunkt des AiSinger–Chores an der Versöhnungskirche dar. Teile der Messe wurden bereits bei der „Ökumenischen Nacht der Kirchen“ am 13. Oktober 2017 in der Stephanuskirche in Aising unter großem Beifall aufgeführt. Im Juli können wir uns nun auf die vollständige Messe in der Erlöserkirche freuen. Die „Latin Jazz Mass“ ist ein ausgesprochen mitreißendes und vielseitiges Werk: Geprägt von Empfindungen wie Freude, Zuversicht, Hoffnung und Glück, begeistert es nicht nur durch ihre detaillierte Ausdeutung der Texte, sondern auch durch ihre Kombination unterschiedlichster Rhythmen und Stile– von Salsa, Samba, Bossa Nova, Rumba, Tango, Gospel bis zu Pop-Ballade und Funk. Den geistlichen Impuls wird Dekanin Hanna Wirth gestalten.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind zur Förderung der Kirchenmusik erbeten.