Hier arbeite ich gerne!

Wohnungsauflösung
© Diaflora

Richard* (*Name geändert) arbeitet seit Juni bei der Diaflora GmbH. Richard hat viel Freude bei der Arbeit, ist körperlich ausgelastet und kommt abends zufrieden und erschöpft, aber glücklich in seine Wohngruppe. Gemeinsam mit seinen nicht gehandicapten Kollegen entrümpelt er Wohnungen, Dachböden, Garagen und komplette Häuser.
In jedem Objekt müssen Dinge sortiert werden: Textilien, Metalle, Holz und Restmüll werden sortenrein in den Transporter geräumt.

Die Kollegen aus den Sozialkaufhäusern der Diakonie Rosenheim erhalten die Gegenstände, die noch zu verwerten sind.
Außerdem betreibt der Inklusionsbetrieb mehrere Altkleidercontainer im Stadtgebiet und Landkreis von Rosenheim. Die grünen Container müssen regelmäßig geleert werden.
Richard möchte für immer bei der Diaflora arbeiten. Der Antrag für das Budget für Arbeit ist gestellt. Dann bekommt Richard einen Arbeitsvertrag und ist Teil eines starken Teams.

Seit September 2019 ist das Tochterunternehmen der Diakonie Rosenheim als Inklusionsbetrieb für Wohnungs- und Haushaltsauflösungen erfolgreich tätig.

Die Diaflora GmbH bietet universelle Hilfe auch in schwierigen Situationen. Das zeigen viele positive Rückmeldungen der zufriedenen Kunden:
„… Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum ersten Gespräch, nett und zugewandt, bis hin zu der zuverlässigen Abwicklung am vereinbarten Termin war es für uns eine sehr positive Erfahrung. Gerade wenn man, wie wir durch die besonderen Umstände beim Tod meines Schwagers, auch in gewisser Weise in einer Ausnahmesituation ist, ist es sehr beruhigend und entlastend, wenn da „jemand“ ist, der diesen notwendigen Teil zuverlässig übernimmt.“ (Jutta und Dieter B. aus Reichshof bei Köln)
„… Vielen Dank für die gute Leistung Ihres gesamten Teams und die zuverlässige Zusammenarbeit. Ich bin sehr froh, dass Sie alles im angegebenen Zeitrahmen zu vollster Zufriedenheit für uns erledigt haben. Ich kann Ihre Dienstleistung nur weiterempfehlen!“ (Ingrid M. aus den Niederlanden)

Der Dienstleistungsbetrieb der Diaflora GmbH steht für gelungene Inklusion: Menschen mit und ohne Behinderung sind gemeinsam als Problemlöser und Helfer für Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft tätig und leisten als starkes Team großartige Arbeit. Neben Privatleuten und Hinterbliebenen, nehmen Immobilienbetreuer, Hausverwaltungen und Berufsbetreuer die Dienstleistungen des Inklusionsbetriebs gerne in Anspruch.

Der Inklusionsbetrieb wird unterstützt von der Aktion Mensch. Viele Kirchengemeinden unterstützen die Diaflora GmbH, in dem sie Stellplätze für die Altkleidercontainer zur Verfügung stellen.

Homepage altkleiderspenden.de
Diaflora GmbH