Jugendausschuss

Was ist eigentlich dieser Jugendausschuss? Was macht er und welche Leute sind dabei?
Vielleicht habt ihr schon hier und dort von uns gehört, könnt aber trotzdem mit diesem Ausschuss nichts anfangen. Das wollen wir ändern, indem wir uns kurz vorstellen.

In der Regel hat jede evangelische Kirchengemeinde einen Jugendausschuss – ein Gremium, das sich paritätisch aus insgesamt höchstens zehn Erwachsenen und Jugendlichen Mitgliedern zusammensetzt (Bei uns besteht er aus vier Jugendlichen und vier Erwachsenenvertretern). Er plant und koordiniert die Jugendarbeit in der Gemeinde, berät den Kirchenvorstand in personellen Fragen und bei der Bereitstellung finanzieller Mittel bezüglich der Jugendarbeit, verwaltet den Etat der evangelischen Jugend in der jeweiligen Gemeinde und hilft bei Konfliktfällen in und mit der Jugend.
Quelle: Ordnung der evangelischen Jugend in Bayern OEJ

Wir als Jugendausschuss der EJ Rosenheim haben uns einige Ziele gesetzt, die wir langfristig umsetzen wollen – auch um wieder eine gute Grundlage für die Jugendarbeit in unserer Gemeinde zu schaffen.

Wir wollen
  • unvergessliche gemeinsame Erlebnisse ermöglichen, z.B. durch Freizeiten und Freizeitaktivitäten
  • die Jugendarbeit, die über die Konfi-Arbeit hinausgeht, wieder ins Leben rufen
  • Heimaträume schaffen; d.h. Orte und Gruppen, in denen man einfach man selbst sein kann – ohne Vorurteile -, Freunde, aber auch neue Leute trifft und in denen man sich einfach wohlfühlen und Spaß haben kann
  • die Gemeinschaft fördern, die Zusammengehörigkeit stärken und Angebote schaffen, um neue Leute kennenzulernen und neue Freundschaften zu ermöglichen
    Ein wichtiger Punkt, um das zu ermöglichen ist es, eine tolle Location wiederzubeleben: das Café Regenbogen!

Der aktuelle Jugendausschuss setzt sich aus folgenden Personen zusammen:
Gemeinsam mit vier Erwachsenen verantworten sie die evangelische Jugendarbeit in Rosenheim.

• Maximilian Paulibl (Apostelkirche)
    Maxi Paulibl
  • Julia Algeier (Versöhnungskirche)
  • Severin Tögel (Versöhnungskirche)
    Vanessa von Campe
Die Erwachsenenvertreter sind:
  • Dekanatsjugendreferentin Lilly Witte
    Lilly Witte
    Dr. Martin Delp
  • Susanna Thieg (Apostelkirche)
    Susanne Thieg
  • Stefan Hofer (Ehemaliger Jugendleiter Erlöserkirche)
Nachricht an Evangelische Jugend Rosenheim

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.