Adventsandacht "auf Abstand zu singen"

Dienstag, 8. Dezember 2020

Ansprechperson:
Dekanatskantor Johannes Eppelein
Herrnhuter Stern

Im Lichte des leuchtenden Herrnhuter-Sterns wollen wir uns am Dienstag, 8. Dezember um 18:30 Uhr etwa 20 Minuten Zeit nehmen, um uns mit dem gemeinsamen Singen von Adventsliedern auf die Geburt des Herrn vorzubereiten. Herzlich willkommen sind alle Singbegeisterten, egal ob Kind, Erwachsener oder Senior! Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Musikalisch werden wir von einzelnen Bläserinnen und Bläsern der Posaunenchöre der Erlöser- und Versöhnungskirche begleitet. Falls auch Sie ein Musikinstrument spielen, bringen Sie es doch einfach (samt Notenständer) mit und werden Sie Teil unseres spontanen „Adventsorchesters“. Notenmaterial ist vorhanden.

Eine Kerze oder eine kleine Stirnlampe nicht vergessen, dass hilft beim Lesen des Liedheftes.