Adventsandacht „auf Abstand zu singen“ im Salingarten

Münchener Straße

Dekanatskantor Johannes Eppelein
Herrnhuter Stern

Wir wollen wir uns an den vier Adventssamstagen im Salingarten versammeln, um uns mit dem gemeinsamen Singen von Adventsliedern auf die Geburt des Herrn vorzubereiten. Die Andacht wird ca. 40 Minuten dauern.

Neben Pfarrerin Claudia Lotz sind Mitglieder unserer Chöre (Chor an der Erlöserkirche, AiSinger, Spikaros, Apostelsingers und Kinderchor) und Posaunenchöre mit von der Partie.

Kommen auch Sie in den nächsten Wochen vorbei und lassen Sie sich von der Stimmung anstecken, die nur beim gemeinsamen Singen entsteht! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vom 28. November bis 22. Dezember laden wir Sie zu insgesamt 14 Adventsandachten „auf Abstand zu singen“ ein. Die Andacht, bei der ein Schwerpunkt auf dem gemeinsamen Singen bekannter Adventslieder liegt, findet ab 1.12. jeden Dienstag um 18.30 Uhr vor der Erlöserkirche (Königstr. 23), jeden Donnerstag um 18.30 Uhr vor der Apostelkirche (Lessingstr. 26), jeden Samstag um 15 Uhr im Salingarten in der Innenstadt und jeden Sonntag um 18.30 Uhr vor der Versöhnungskirche (Severinstr. 13) statt. So soll die ganze Stadt in Adventsstimmung kommen.

Mit dabei sind jeweils Mitglieder der verschiedenen Chöre und des Posaunenchors der Kirchengemeinde unter Leitung von Dekanatskantor Johannes Eppelein. Das eigens zu diesem Anlass entworfene Liederheft mit einfachen mehrstimmigen Sätzen dürfen die Besucher auch mit nach Hause nehmen.

Nachricht an Johannes Eppelein

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.