Musikalische Abendandacht (V) mit Alexandre Bytchkov (Akkordeon)

Freitag, 27. August 2021

Ansprechperson:
Dekanatskantor Johannes Eppelein
Alexandre Bytchkov, Akkordeon© privat

Musikalische Abendandacht mit Pfr. Christian Wünsche und dem Akkordeonisten Alexandre Bytchkov (Mainz)

Die Andacht steht unter dem Motto „Reise durch die russische Seele“. Pfarrer Christian Wünsche wird geistlich-theologisch daran anknüpfen, musikalisch wird dem Motto die Musik von Alexandre Bytchkov am Akkordeon Ausdruck verleihen. Der aus Russland stammende Profi-Akkordeonist präsentiert Werke und Bearbeitungen von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Domenico Scarlatti, Franz Schubert, Dimitri Schostakowitsch und weiteren russischen Komponisten.

Alexandre Bytchkov wurde in St. Petersburg geboren. Von 1971-79 studierte er an der Staatlichen Musikfachschule und der Staatlichen Hochschule für Kultur in St. Petersburg. Ebenda folgte eine mehrjährige Assistenz als Akkordeonist (pädagogisch und künstlerisch) und Dirigent. Weitere Studien legte er bei Professor Nikolai Kravtsov ab, ebenfalls in St. Petersburg. Derzeit ist er Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz. Er ist mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, u.a. beim Baltika-Harmonika in St. Petersburg, beim 17.Grand Prix in Bischwiller (Frankreich) und beim 8. und 9. Deutschen Akkordeon-Musikpreis in Baden-Baden.

Die Spenden am Ausgang werden zur weiteren Förderung der evang. Kirchenmusik in Rosenheim verwendet.

Aufgrund der derzeit begrenzten Zuhörerkapazität in der Erlöserkirche (ca. 70 Plätze) bitten wir um vorherige Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 26. August per Mail an johannes.eppelein@elkb.de. Bitte geben Sie dabei an, mit wie vielen Personen (aus einem Hausstand?) Sie kommen möchten.

Nutzen Sie die Möglichkeit, bei dieser Abendandacht Ihre Arbeitswoche hinter sich zu lassen und tun Sie sich und Ihrer Seele etwas Gutes.

Hier die weiteren Termine der Musikalischen Abendandachten 2021:
  • Freitag, 10. September, 19 Uhr mit Pfrin. Claudia Lotz, Murni Suwetja (Sopran) und Johannes Eppelein (Orgel)
  • Freitag, 15. Oktober, 19 Uhr mit Pfr. Dr. Bernd Rother und und dem preisgekrönten Barockensemble „Ensemble Caladrius“ (Sophia Schambeck, Blockflöte – Jacopo Sabina, Laute – Mariona Mateu Carles, Violone – Georg Staudacher, Cembalo/Orgel)
  • Freitag, 26. November, 19 Uhr mit Dekanin Dagmar Häfner-Becker und dem Klavierquartett mit Gabriel Kilcher (Violine), Marc Kaufmann (Viola), Valentin Lutter (Violoncello) und Stefan Fuchs (Klavier)