Ökumenische Exerzitien (3G)

Dienstag, 8. März 2022

Severinstraße 13

Pfarrer Christian Wünsche
Bild eines warm erleuchteten Zwischenraumes zwischen zwei mächtigen Quadern, die wie Felsblöcke aussehen
© Thomas Höhn, Ökumenische Referat Erzbistum Bamberg

Vier Wochen gemeinsam auf Ostern zugehen
Ökumenische Exerzitien im Alltag 2022 – „Zwischenräume“

Wir wollen gemeinsam die Räume und Zwischenräume entdecken, die Gott uns mitten im Alltag schenkt, wo er uns begegnet, manchmal ganz unerwartet. Zwischen den täglichen Herausforderungen und Aufgaben, zwischen Sofa und Esszimmer, zwischen Tür und Angel, zwischen Ruhe und Hast und in den Zeiten, die ich mir zwischendrin für IHN nehme. In den vier Wochen vor Ostern treffen wir uns einmal wöchentlich zum Reden, Beten und Singen und für die Tage zwischen den Treffen bekommen Sie inspirierende Impulse für Ihre Zeit mit sich und Gott.
Veranstaltet werden die ökumenischen Exerzitien von der Evangelischen Kirchengemeinde Rosenheim und der katholischen Gemeinde Heilig Blut.

Termine jeweils Dienstags 19:30
8.3. Versöhnungskirche
15.3. Pfarrsaal Heilig Blut
22.3. Versöhnungskirche
29.3. Pfarrsaal Heilig Blut
5.4 Versöhnungskirche

Und als Abschluss Sonntag 10.4. Abendgebt 19.30 in der Versöhnungskirche

Die Teilnahme ist nur am gesamten Kurs möglich.
Bitte 3G-Zugangsregel beachten!

Anmeldung bis zum 1.3.2021 bei Pfarrer Christian Wünsche, christian.wuensche@elkb.de

Nähere Informationen erhalten Sie bei Pfarrerin Rosemarie Rother, Pfarrer Christian Wünsche und Pastoralreferent Hans Maier.