Gemeinsam-Bankerl

© mazu www.atelier-mazu.de

Gemeinsam-Bankerl…
… die kleine Schwester der Gemeinsam-Bank

In Folge der Corona-Krise bietet die Firma mazu das „Gemeinsam-Bankerl“ an.

mazu ist seit 2005 ein regionaler Anbieter im Raum Rosenheim für künstlerisch-handwerkliche Projekte für Kinder und Jugendliche. Die Projekte finden in Kindergärten, Jugendtreffs, und überwiegend an Schulen statt. Mitarbeiter mit künstlerischer, bzw. handwerklicher Ausbildung überlegen und verwirklichen Projektideen in den Einrichtungen gemeinsam mit den Kindern, Jugendlichen und Berteuern vor Ort.

Im Zuge der Corona-Beschränkungen ist es mazu nur bedingt möglich, Projekte in den Einrichtungen durchzuführen.

mazu sagt dazu:
„Eine Projekt-Idee die wir zu normalen Zeiten sehr viel umsetzen ist die Gemeinsam-Bank. Dabei bauen und gestalten wir Sitzgruppen aus Beton, Holz und Mosaik. Diese Sitzobjekte sind variabel in Größe und Form. Nach dem unsere Mitarbeiterin Tatjana in den Osterferien gemeinsam mit ihren vier Kindern und ihrem Mann eine solche Bank für die eigene Terrasse gebaut hat, ist die Idee entstanden in einer kleineren Version und auch für Privatpersonen anzubieten.“

Damit der Aufwand und die Kosten überschaubar bleiben, haben wir das Konzept angepasst.

Wir bieten das Gemeinsam-Bankerl an.
Gemeint ist damit eine kleine Hausbank, bestehend aus zwei seitlichen Wangen aus Beton, mit bunten Mosaiken, sowie Sitzflächen und Rückenlehnen aus Lärchenholz. Eine Beschreibung dazu finden Sie auf unserer Internetseite www.atelier-mazu.de Wir produzieren die Wangen aus Beton, sowie die Sitzflächen und Rückenlehen aus Holz, liefern die Bank zu Ihnen und stellen sie bei Ihnen auf.
Sie können mit den Kindern (Ihrer Familie) die Mosaike selbst gestalten und mit uns gemeinsam einkleben und ausfugen.

Wir finden die Idee super und wollten Sie Ihnen nicht vorenthalten.
Ihr Pfarrer Christian Wünsche