Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Archiv | Dieser Artikel ist abgelaufen und wurde archiviert

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Konfirmation 2016

die Konfirmanden

“Von guten Mächten wunderbar geborgen”

Konfirmandinnen und Konfirmanden der Versöhnungskirche Rosenheim sagen Ja zum Glauben und zur christlichen Gemeinschaft

die Konfirmanden
die Konfirmanden

Herrlicher Sonnenschein begleitete die Konfirmationen der Versöhnungskirche am vergangenen Wochenende:
33 junge Frauen und Männer wurden in zwei Gottesdiensten am Samstag und Sonntag (7. und 8. Mai) in Begleitung ihrer Familien, Paten und Mentoren konfirmiert.
Pfarrer Christian Wünsche zitierte Dietrich Bonhoeffers bekannte Verse “Von guten Mächten wunderbar geborgen” in einer Geschichte über eine jugendliche Seglerin, die unvermittelt in stürmische See gerät, gerettet wird und erfährt, wie trotz größter Not Gott Trost und Geborgenheit schenkt. Pfarrer Wünsche ermutigte die jungen Christen in seiner Ansprache, sich auf diese Zusage Gottes zu verlassen, aber auch selbst Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Der Pfarrer appellierte an die Konfirmanden, den Glauben nun selbst “mit Herz und Verstand” im Alltag zu leben und zu erleben.

Kirchenvorsteherin Petra Sabine Kaiser zeigte deutlich, wie stolz die Versöhnungskirche auf ihre Konfirmandinnen und Konfirmanden ist: “Diese Gemeinde wächst und gedeiht – auch dank Euch!”. Frau Kaiser bedankte sich in ihrem Grußwort für die beeindruckende Mitarbeit der nun frisch Konfirmierten und ermutigte die jungen Christen ein, sich auch weiterhin aktiv am Gemeindeleben zu beteiligen.

| Stand

Gemeinde von A bis Z

: