Neuigkeiten aus der Kindertagesstätte „Noahs Arche“

Logo Kindergarten Noahs Arche
Kindergarten Noah's Arche

„Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.“ (Evangelium nach Markus, Vers 10)

Seit Anfang September 2014 haben auch die jüngsten Kinder, unsere Krippenkinder, einen Platz in der Arche gefunden. Insgesamt 24 Küken–und Käferkinder, im Alter von 1 bis 3 Jahren, nehmen die neue Krippe in Besitz mit ihrem Lachen, Laufen, Singen, Spielen und manchmal auch mit einigen Tränen.
Lebhaft ist das Miteinander geworden, eine große Bereicherung für uns alle. Schon nach wenigen Wochen können wir mit Freude feststellen, dass die Kinder und auch die Eltern zu uns Erzieherinnen und der Einrichtung Vertrauen gefasst haben. Jeden Morgen begrüßen sie uns aufs Neue mit einem fröhlichem Lachen, einer Umarmung oder einem herzlichen Guten Morgen! Es macht Spaß zu sehen, wie die kleine Kinderschar zusammen wächst, sich als Gruppe findet. Sie machen die ersten selbständigen Schritte mutig und voller Energie, finden Freunde zum Spielen.

So sind wir eine Arche, in der „Klein“ und „Groß“ die Möglichkeit haben, voller Lebensfreude ein christliches Miteinander zu erfahren.

Ihre Leiterin Dagmar Heinz-Karisch