Satirisches Weihnachtsmusical der Apostelsingers als Hörspiel

„Trotz Corona“ – so lautet der Titel eines aus der Feder von Kantor Johannes Eppelein stammenden satirischen Weihnachtsmusicals, das unser Jugendchor „Apostelsingers“ im November/Dezember 2020 mit viel Zeit und Engagement als Hörspiel aufgenommen hat. Wie sich das in Lockdown-Zeiten gehört, fand die Aufnahme nur einzeln statt, d.h. die Kinder und Jugendlichen kamen nacheinander alleine zur Aufnahme ins Gemeindehaus. Am Computer wurden dann die einzelnen Aufnahmen untereinander gelegt und der Chorklang konnte entstehen.

Wer über die zurückliegenden knapp zwei Jahre vor dem Hintergrund der Weihnachtsgeschichte beherzt lachen will, sollte unbedingt reinhören. Mit dabei sind Charaktere wie die Hirten Armin, Markus und Horst oder die Wirte Angela, Kurz und Orban. Zahlreiche Corona-Schlaglichter sind darin humoristisch verarbeitet. Lachen und schwunzeln Sie über einen mal ganz anderen Blick auf das Weihnachtsgeschehen: Das Krippenspiel ist sicherlich als „Corona-positiv“ einzustufen!

Die Songs werden Ihnen sicherlich bald schon nicht mehr aus dem Kopf gehen, versprochen.

Live aufgeführt wird es in der Christvesper am 24.12.2021 um 16.30 Uhr in der Apostelkirche. Herzliche Einladung!