Adressen & Kontakte

schlierbach@hochschulgemeinde.de

Pettenkoferstraße 9

Pfarrer der Evangelischen Hochschulgemeinde Rosenheim

Die Technische Hochschule Rosenheim ist ein wunderbarer Ort des Lernens, Planens, Erfindens und der Veränderung. Mittlerweile etwa 6000 Studierende und einige Hundert Dozenten und Mitarbeitende sind damit beschäftigt, für die Zukunft in unserer Region aber auch weit entfernter Gegenden Wissen und Können zu entwickeln.

Als Pfarrer an der Rosenheimer Hochschulgemeinde – in der die Katholische Hochschulgemeinde und die Evangelische Hochschulgemeinde Hand in Hand für Menschen da sind – bin ich als Ansprechpartner und Begleiter für alles da, was Menschen bewegt.

Die Salzburger Hochschulwochen 2020 haben in diesem Jahr ein Thema, dessen Wortspiel das über eine konkrete Veranstaltung hinaus ganz gut ausdrückt: Du musst dein Ändern leben.
Wenn es darum geht, sich zu ändern, oder es erforderlich ist, eine Situation zu ändern – oder man überhaupt erst herausfinden möchte, was hat sich geändert, was könnte sich ändern, was will ich überhaupt ändern? – dann ist der Moment gekommen, wo ein Blick von „oben“ (Gott?), oder von der „Seite“ (Mitmensch?, Pfarrer?) vielleicht ganz gut tun kann.
Und da der Gott, dem wir als Christen auf der Spur sind, keinen festgenagelten Platz hat, sondern einer ist, der wandert und mitgeht, sogar auf Umwegen – stehen wir dafür zum Gespräch, im Mitdenken und im Mitbeten bereit.

Gespräche einfach telefonisch vereinbaren unter Mobil +49 174 6331809 oder hier per E-Mail:

Nachricht an Michael Schlierbach

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.