Ökumenischer Gottesdienst im Seniorenheim

Bläser vor dem Seniorenheim

Im Seniorenheim PihA (Pflege in häuslicher Atmosphäre) in Schechen fand am Samstag, 6. März wieder ein Gottesdienst mit Unterstützung von Blechbläsern des Evangelischen Posaunenchors statt.

Zum wiederholten Male versammelten sich Mitglieder des Evangelischen Posaunenchors unter Leitung von Dekanatskantor Johannes Eppelein vor einem Altenheim, um die Bewohner*innen, die Mitarbeiter*nnen und die Angehörigen im Lockdown zu erfreuen und aufzumuntern.
Pfarrer Herbert Aneder von der Katholischen gemeinde und Pfarrer Michael Markus gestalteten auf der Straße und später im Garten der Einrichtung die Liturgie. Zahlreiche Bewohner*innen, Angehörige, sowie Dorfbewohner verfolgten vom Gehsteig aus oder vor den Türen und von den Fenstern und Balkonen die Musik und die Predigt, die Gebete und den Segen als dankbare Abwechslung und als „Ermutigung zum Leben“.

Bläser vor dem Seniorenheim Bläser vor dem Seniorenheim