Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Sonntag, 14. August 2016
10 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl

“Das war mein Damaskus”, sagen wir, wenn wir durch eine Erkenntnis oder ein Erlebnis unsere Meinung um 180 Grad ändern.
Die Bekehrung des Paulus ist am kommenden Sonntag Thema im Gottesdienst.
Paulus war ein radikal religiöser Mensch, kompromisslos. Er dachte, er handelt im Sinne Gottes, wenn er Christinnen und Christen verfolgt und tötet. Solange, bis er durch das berühmte “Damaskus-Erlebnis” bekehrt wird und fortan ein nicht minder überzeugter Gläubiger ist – aber einer, der mit friedlichen Mitteln missioniert.
Wir feiern in diesem Gottesdienst das Heilige Abendmahl.

Liturgie/Predigt: Claudia Lotz

| Stand

Gemeinde von A bis Z

: