10 Jahre Radlwerkstatt

Glückwunsch! 10 Jahre Radlwerkstatt

Zehn Jahre gibt es sie nun schon. Am Mittwoch von 17 bis 19 Uhr am Bauwagen neben den Garagen, schräg gegenüber vom Bürgerhaus Miteinander in der Lessingstraße. Danke allen Unterstützern und vor allem Danke an Peter Rohr, der die Radlwerkstatt seit zehn Jahren ehrenamtlich leitet.

Angestoßen durch die Rosenheimer Freiwilligenagentur war sie die ersten acht Jahre im Pfarrhaus der Apostelkirche untergebracht, bis Peter Rohr den Bauwagen für die Caritas ersteigern konnte. Dieser wurde von Designstudenten der Fachhochschule komplett erneuert und eingerichtet. Die Rosenheimer Wohnbaugenossenschaft GRWS stellte den Standort zur Verfügung. So ist dieRadlwerkstatt ein echtes Stadtteil-Gemeinschaftsprojekt geblieben.

Wer hat Lust dort mitzuhelfen, die Kinder und Jugendlichen zu betreuen? Radl-Kenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich.
Bitte bei Pfarrer Michael Markus oder direkt am Bauwagen melden.

To E-Mail-Adresse fehlt.