Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Das Portal steht in der Apostelkirche

das Portal in der Apostelkirche

Im Lutherjahr haben wir uns als Attraktion etwas ganz besonderes ausgedacht. Wir haben ein altes Holztor besorgt. Es soll die Kirchentür in Wittenberg darstellen, an der Pfarrer Martin Luther seine 95 Thesen angenagelt hat.



Portal erster Anschlag Im Januar haben wir in der Erlöserkirche das Portal zum Lutherjahr aufgestellt.

Pfarrerehepaar Rother waren die ersten, die einen Text an das Portal nagelten.



Mittlerweile ist es in die Apostelkirche weiter gezogen.
Ab sofort besteht nun dort die Möglichkeit, seine ganz persönlichen “Anschläge” an dieses Tor zu heften.
Auch hier waren unsere beiden Pfarrer an der Apostelkirche wieder die ersten, die zu Hammer und Nagel griffen.

Wer möchte, kann dort seine ganz aktuellen Thesen annageln.

Anschließend wandert es dann weiter an die Versöhnungskirche.

| Stand

Gemeinde von A bis Z

: