Grüner Gockel in der Apostelkirche

Logo Der Grüne Gockel

Kirchenvorstand gibt grünes Licht

In seiner letzten Sitzung hat der Kirchenvorstand dem Projekt “Grüner Gockel” im Gemeindebereich Apostelkirche grünes Licht für seine weitere Entwicklung und Arbeit gegeben. Vorausgegangen war ein Bericht über das bisher von der Projektgruppe erarbeitete Grundlagenmaterial, die Begehungen von Kirchen- und Gemeinderäumen, des Pfarrbüros sowie erste Überlegungen, welche Ziele in diesem Jahr erreicht werden sollen. In den Bereichen der Erlöser- und Versöhnungskirche gibt es auch Interesse an diesem Projekt.

Als nächster großer Schritt ist zunächst voraussichtlich im Mai die offizielle Zertifizierung durch einen externen Auditor der evangelischen Landeskirche vorgesehen. Sobald dieser Prozess erfolgreich abgeschlossen ist, werden die nächsten Umsetzungsschritte Stück für Stück angegangen – ab diesem Zeitpunkt werden die Unterlagen auch für Interessierte im Pfarrbüro der Apostelkirche einsehbar sein. Ein Mitmachen bei einzelnen Aktionen und auch in der Arbeitsgruppe ist jederzeit möglich. Je mehr Menschen sich für die Bewahrung unserer einmaligen Schöpfung im Kleinen engagieren, umso besser und nachhaltiger kann unser Projekt werden.

Helmut Türk-Berkhan

To E-Mail-Adresse fehlt.