Grüner Gockel – erste Rodungs- und Pflanzaktionen

Logo Der Grüne Gockel

Eine der ersten “sichtbaren” Aktionen im Rahmen des Umweltmanagementprogramms der evangelischen Kirche “Grüner Gockel” im Bereich der Apostelkirche startete am 7. April mit einer großen Pflanzaktion direkt vor dem Gemeindehaus.

Mit Ideen- und großer tatkräftiger Unterstützung aus den Reihen des Bund Naturschutzes Ortsverein Rosenheim machten sich etliche Ehrenamtliche an die Arbeit. Zunächst galt es, den bisherigen Bewuchs nachhaltig zu entsorgen und um zu graben – ein teilweise schweißtreibende an anstrengende Arbeit, die aber zusammen und gemeinsam gut geschafft wurde.
Im zweiten Schritt dann die Neubepflanzung, die Ideen und Pläne dazu kamen vor Allem von Aktiven des Bund Naturschutzes, die eine Natur nahere, pflegeleichtere und nachhaltige Zusammensetzung der einzelnen Pflanzen hervorbrachte.

Vielen Dank an alle Engagierten und Beteiligten – ein schöner und gut gelungener Auftakt. In Nächster Zeit wollen wir an dieser Stelle weiter machen, in dem wir die leider eingegangene Linde durch einen anderen passenden Baum ersetzen.

To E-Mail-Adresse fehlt.