Kinderfreundliche Apostelkirche

Es ist uns wichtig, dass sich Kinder und Familien bei uns wohl fühlen.

• Für Kinder im Alter von etwa 3 bis 10 Jahren bieten wir parallel zum Hauptgottesdienst jede Woche Kindergottesdienst an (außer in den Ferien).
  • Unsere Mutter-Kind-Gruppen richten sich an Kinder ab 1 Jahr und deren Eltern.
  • Regelmäßig finden bei uns Gottesdienste für Jung und Alt statt, die für jeden etwas zu bieten haben.
  • Für Kinder ab 1 Jahr sind unsere Krabbelgottesdienste (ca. 4mal im Jahr) genau das Richtige: Kurz und anschaulich, lebendig und zum Mitmachen.
  • Unsere Gemeinderäume sind mit Kinderstühlen und zwei Hochstühlen ausgerüstet. Außerdem gibt es einen eigenen Raum für Aktivitäten mit Kindern und einen Wickeltisch.
  • Für Familien mit Kleinkindern gibt es einen Aufenthaltsraum, in den der Gottesdienst akustisch übertragen wird.