Unser Elternkurs: Starke Eltern – Starke Kinder®

Hailerstraße 30

Ansprechperson:
Dagmar Heinz-Karisch

Mit dem Elternkurs "Starke Eltern – Starke Kinder®" sind Eltern eingeladen, in zwangloser Atmosphäe mit anderen Müttern und Vätern Antworten auf ihre Fragen zu finden. Geboten werden keine Patentrezepte, sondern Unterstützung und Stärkung des Selbstvertrauens als Erziehende … und die Freude am Miteinander.
Alles im Leben will gelernt sein – und Kindererziehen, das ist manchmal nicht so einfach. Wie finde ich das richtige Maß zwischen Freiheit und Grenzziehung? Wie können wir lernen, in der Familie respektvoll zu streiten? Wie reagiere ich auf einen Wutausbruch meines Kindes? Welche Werte kann ich meinem Kind vermitteln? Welches Verhalten ist für welches Alter angemessen?
Der Kurs Starke Eltern – Starke Kinder® unterstützt Eltern, ihre Rolle als Erziehende wahrzunehmen. Eltern lernen, ihre Stärken bei der Erziehung ihrer Kinder auszubauen, Konflikte konstruktiv zu lösen und Freiräume für einen entspannten Familienalltag zu schaffen.
Starke Eltern – Starke Kinder® ist ein Kursangebot für alle Mütter und Väter, die mehr Freude, Leichtigkeit und zugleich mehr Sicherheit in der Erziehung erreichen möchten.
Mit: Elterntrainerin Christina Strohmeier, Elternkursleiterin
Ort: Kindergarten Apostelkirche, Hailerstr. 30, 83024 Rosenheim
Kosten: 100 ? / Paare 160 ?
10 Einheiten
Anmeldung und Info: Tel. 08031 890804 oder per E-Mail: kiga.apostel.ro@elkb.de
Eine Kooperationsveranstaltung des Kinderschutzbundes Rosenheim mit FamilienZeit