Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Archiv | Dieser Artikel ist abgelaufen und wurde archiviert

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

HÄ?! DIE Gesprächsrunde für junge Leute

Am Donnerstagabend fand im Jugendcafé Regenbogen der Evangelischen Gemeindejugend die erste Ausgabe von „HÄ?! – Die Gesprächsrunde für junge Leute“ statt.
Der stellvertretende Leiter der Bundespolizeiinspektion Rosenheim, Polizeidirektor Ludger Otto, gab Einblicke in die “Arbeit an der Grenze”.

Er bezog sich dabei sowohl auf die Arbeit an den Grenzübergängen als auch an der Grenze der Machbarkeit für die betroffenen Polizisten.

So berichtete er von der Grenzsschließung im September 2015 und den Herausforderungen, welche die Bundespolizei damals zu bewältigten hatte – und noch aktuell hat.

Hierbei suchte Polizeidirektor Otto den direkten Dialog mit dem Zuhörern und ging auf die vielen Fragen ein.

Die “Hä?!”-Gesprächsrunde wird am 26. Januar 2017 mit dem Thema “Wie weit darf Meinungsfreiheit gehen?” fortgesetzt. Sie richtet sich besonders an Jugendliche und junge Erwachsene.

| Stand

Gemeinde von A bis Z

: