Christlich-Muslimisches Friedensgebet – entfällt

Logo für Christlich-Muslimisches Friedensgebet

Wie viele Großveranstaltungen fällt das Christlich-Muslimische Friedensgebet in diesem Jahr wegen der COVID-19 Pandemie leider aus.

In diesem Jahr findet an Stelle unseres üblichen Friedensgebetes eine ca. 15 minütige Friedenswache auf dem Ludwigsplatz – GEÄNDERTER ORT!!! statt, die wir schweigend abhalten werden. Oberbürgermeister Andreas März hat sein Kommen zugesagt. Wir verzichten auf eine offizielle Einladung über die Presse und sonstige Verteiler, da alle öffentlichen Veranstaltungen den aktuellen Abstandsgeboten und Hygieneregeln unterliegen. Wir haben stattdessen zu unserem diesjährigen Motto „Leben ohne Ausgrenzung – Eine Weisung unserer Religionen“ einen Text formuliert, den wir an alle, die zur Friedenswache kommen, austeilen werden und den Sie im Anhang finden. Bitte geben Sie ihn an Interessierte weiter. Wir freuen uns auch über geeignete Veröffentlichungen (Text zum herunterladen…).

Wenn Sie, Freunde und Bekannte unsere Friedenswache durch Ihre Anwesenheit unterstützen wollen, freuen wir uns sehr, bitten Sie aber, in unser aller Interesse, den notwendigen Abstand einzuhalten. Wir bereiten Abstandsbänder vor, mit denen wir uns verbinden und doch den nötigen Abstand einhalten können.

Dateien zum Herunterladen: