3 Online-Gesprächsabende am 1.12./ 8.12./ 15.12. zur Aktion „24 x Weihnachten neu erleben“

Diese Aktion bietet die Möglichkeit, in der Adventszeit die ursprüngliche Bedeutung von Weihnachten (neu) zu entdecken. Sie schenkt Hoffnung in einer Zeit der Krise und Unsicherheit.
Inspirierende Videobotschaften, u.a. von Margot Käßmann lassen uns über unseren Glauben und unser Verständnis von Weihnachten ins Gespräch kommen. Die drei Online-Gesprächsabende am 1., 12. und 15. Dezember um 19 Uhr werden von Pfarrersehepaar Rosemarie Rother und Dr. Bernd Rother aus Rosenheim geleitet.

Die von verschiedenen Kirchen initiierte Aktion „24 x Weihnachten neu erleben“ vermittelt die ursprüngliche Botschaft von Weihnachten deutschlandweit und konfessionsübergreifend in völlig neuer Art und Weise.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur das Interesse an den Themen und am Gespräch darüber.
Wir treffen uns online über eine datenschutzkonforme Linzenz der Software Zoom. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung unter https://ebw-rosenheim.de/kalender/21468

Begleitend zu diesen Gesprächsabenden können Sie sich auch das dazugehörige Buch „24 x Weihnachten neu erleben“ im Handel bestellen (erhältlich als Buch oder Hörbuch). Darin finden Sie für alle 24 Adventstage Impulse.