Taufen an der Erlöserkirche

das Taufbacken in der Erlöserkirche
Taufbecken Erlöserkirche© Rosemarie Rother

Schön, dass Sie sich für die Taufe interessieren.

Es gibt viele Gründe für eine Taufe.
  • Vielleicht möchten Sie ihr Kind taufen lassen und ihm den Segen unseres Herrn zusprechen lassen.
  • Die Freunde gehen zum Konfirmandenunterricht, aber ich bin nicht getauft. Kann ich trotzdem mit dabei sein? Klar geht das! Im Rahmen der Konfirmandenzeit gibt es die Möglichkeit, sich taufen zu lassen.
  • Die Eltern haben mich nicht taufen lassen – ich solle später selbst entscheiden. Gibt es jetzt ein Interesse am Glauben, gibt es den Wunsch, sich taufen zu lassen? Wir sagen auch JA dazu. Es ist nie zu spät, sich taufen zu lassen.

Tauftermine können ganz individuell vereinbart werden. In einem Taufgespräch lassen sich alle Fragen klären.
Ein ganz besonderer Moment ist eine Taufe in einem Gottesdienst oder einem besonderen Kirchenfest, z.B. in der Osternacht.

Um einen Termin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Rosemarie Rother oder Pfarrer Dr. Bernd Rother, Telefon 08031 61309

Nachricht an Rosemarie Rother

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.