KonfiKids Info

Das Logo der KonfiKids

Die KonfiKids-Kurse gibt es seit 2016 in unserer Kirchengemeinde Rosenheim. Wer daran teilgenommen hat, fand es immer toll und hatte viel Spaß in der Zeit.

Zu häufig gestellten Fragen hier schon ein paar Antworten:
Es werden jeweils die Kinder der 3. Klasse schriftlich eingeladen.

Sollte Ihr Kind lieber im Folgejahr am Kurs teilnehmen, ist auch das möglich.

Es sind in der Regel ca. 8 Gruppenstunden, diese finden im Moment im Frühsommer statt, manchmal auch mit einer Übernachtung im Gemeindehaus.

Der KonfiKids wird mit einem Segnungs-Gottesdienst abgeschlossen.

Kinder, die noch nicht getauft sind, sind im Rahmen der KonfiKids ganz herzlich zur Taufe eingeladen. Die Taufe ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Und natürlich sind auch ältere Kinder herzlich willkommen, die später konfirmiert werden oder ganz einfach den christlichen Glauben kennenlernen möchten.

Das Logo der KonfiKids
Nachricht an Evang.-Luth. Pfarramt Rosenheim

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.