Ökumenischer Gottesdienst am Buß- und Bettag (3G)

Mittwoch, 17. November 2021

Königstraße 23

Dekanin Dagmar Häfner-Becker
ein Handy mit Text
© busstag.de / EKD

Am Mittwochabend, 17. November um 19 Uhr, lädt die ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) Rosenheim zum ökumenischen Buß- und Bettagsgottesdienst in die Erlöserkirche ein. Unter dem Motto „Atemlos? Aufatmen vor Gott“ nehmen wir unser Leben und unsere Gesellschaft in den Blick und bringen sie Gott im Gebet. Wir denken an die an Corona Verstorbenen und Erkrankten, an die Genesenen und auch an materiell betroffene Menschen in unserer Stadt.
„Alles wieder gut!?“ fragt denn auch die evangelische Dekanin Dagmar Häfner-Becker in ihrer Predigt.
Den Gottesdient gestalten Pfarrer und Lektoren aus verschiedenen Kirchengemeinden unserer Stadt. Musikalisch bringt sich Dekanatskantor Johannes Eppelein ein.
Herzliche Einladung dazu.
Bitte beachten Sie: Für diesen Gottesdienst gilt die 3G-Regel. Wir kontrollieren am Eingang zuverlässig den jeweiligen Status. Bitte nehmen Sie die entsprechenden Unterlagen mit und planen etwas mehr Zeit für den Einlass ein. Vielen Dank im Voraus.

Hier einige Impressionen aus der Predigt von Dekanin Häfner-Becker.
Dekanin Häfner-Becker in der Predigt

Liturgie/Predigt: Dekanin Dagmar Häfner-Becker und ACK Vorstand