Sonderimpftag für alle

Königstraße 23 b

Ansprechperson:
Pfarrerin Rosemarie Rother

Wichtige Infos zum impftag:

Neben den weiterhin bestehenden Möglichkeiten einer Impfung im Impfzentrum oder bei niedergelassenen Ärzten, besteht auch die Möglichkeit zur Impfung durch ein mobiles Impfteam. Dieses ist am 19. November von 9 bis 16 Uhr im Gemeindehaus im Einsatz. Geimpft wird mit dem mRNA-Vakzin von Biontech/Pfizer, wobei zwei Impfungen notwendig sind. Die Zweitimpfung kann, je nach Wunsch des Impflings, nach drei Wochen entweder wieder im Gemeindehaus oder nach drei bis sechs Wochen im Impfzentrum erfolgen.

Auch Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können in Begleitung eines einwilligungsbefugten Sorgeberechtigten geimpft werden. Sollte der Sorgeberechtigte am Impftag nicht anwesend sein können und keine Fragen offen sein, muss für die Impfung des Minderjährigen vorab beim Einwilligungsbogen (abrufbar unter https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html) „Ich habe keine weiteren Fragen und verzichte ausdrücklich auf das ärztliche Aufklärungsgespräch.“ und „Ich willige in die vorgeschlagene Impfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff ein.“ angekreuzt und zudem vom Sorgeberechtigten unterschrieben werden.

Eine Terminvereinbarung ist für diese Sonderimpfaktion nicht notwendig. Um die Abwicklung zu beschleunigen und die Wartezeiten für andere Personen so gering wie möglich zu halten, wird um vorherige Registrierung unter https://impfzentren.bayern gebeten. Bitte bringen Sie zudem Ihren Personalausweis und (soweit vorhanden) Impfpass mit.

>> Ein weiterer Impftag findet am 24. November von 10-17 Uhr im Gemeindezentrum Versöhnungskirche statt.