Reformationsgottesdienst

Montag, 31. Oktober 2022

Ansprechperson:
Pfarrer Dr. Bernd Rother

„Darum fürchten wir uns nicht“:

Der Abendgottesdienst um 19 Uhr zum Reformationstag Erlöserkirche erinnert an die bestärkende Wirkung des Evangeliums.

Am Montag, 31. Oktober, ist Reformationstag.
Evangelische Christinnen und Christen gedenken weltweit des Thesenanschlages im Jahre 1517, der als auslösendes Moment der Reformation Martin Luthers gilt. Aus diesem Anlass feiern wir in der Erlöserkirche einen Gottesdienst. „In unseren unruhigen Zeiten tut es gut, um die eigenen Stärken zu wissen“, so Pfarrer Dr. Bernd Rother, der Predigt und Liturgie gestalten wird.

Natürlich darf Luthers trutzige Hymne „Ein‘ feste Burg ist unser Gott“ dabei nicht fehlen. Dekanatskantor Johannes Meidert wird den Gottesdienst musikalisch gestalten. Erwin Hartmann, katholischer Lektor, wird in ökumenischer Verbundenheit Bibelworte verlesen, die für Luther wegweisend waren.

Liturgie/Predigt: Pfarrer Dr. Bernd Rother