Andachten im Radio – wie meine Botschaft Wirkung schafft und ich gut klinge

Montag, 13. März 2023

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Im Radio laufen Musik, Nachrichten, Infos … und: Wir als Kirche. Viele Sender haben kurze Andachten im Programm. Wir sind zu hören, mit unserer Botschaft und dem, was uns als Christen und Christinnen ausmacht. Die Fortbildung dient dazu, den Inhalt einer Andacht genauer anzusehen, die Sprache und die Spreche zu überdenken und Ideen zu entwickeln, unsere Botschaft zum Klingen zu bringen. Der Workshop richtet sich an alle, die schon einmal Andachten im Radio gesprochen haben, aber auch an Menschen, die dies künftig tun möchten. Zur Referentin:Judith Metzger ist Pfarrerin, war zuerst auf einer Gemeindestelle bei Augsburg und hat nun die Beauftragung für den Rundfunk seit 2020 inne. IIhre Andachten laufen auf Antenne Bayern und auf den Regionalsendern in Südbayern. Bereits zu hören war sie auch schon auf Bayern 3 und auf bayern-evangelisch.de Durch den Nachmittag führt Reinhart Knirsch, christlicher Rundfunkjournalist und Musiker, bei Radio Regenbogen.

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden

To E-Mail-Adresse fehlt.