Friedenswache

Ansprechperson:
Pfarrer Christian Wünsche
Plakat als Einladung zur Friedenswache am 25.11.2023 mit einer weißen Taube

Angesichts der aktuellen kriegerischen Konflikte in der Welt rufen Mitglieder des christlich-muslimischen Arbeitskreises Rosenheim zu einer Friedenswache auf. Sie findet statt am Samstag, den 25. November 2023 von 14.30 bis 15 Uhr auf dem Grünen Markt am Ludwigsplatz in Rosenheim.

Mit dieser Friedenswache wollen sie zeigen, dass sie als Christen und Muslime für ein gemeinsames, friedliches Miteinander in Rosenheim einstehen, auf friedliche Lösungen von Konflikten hoffen und ihre Trauer um alle Opfer von Gewalttaten zum Ausdruck bringen.

Der Arbeitskreis christlich-muslimischer Dialog Rosenheim setzt sich seit nunmehr 23 Jahren für die Verständigung zwischen beiden Religionen ein. Zeichen hierfür sind das jährliche Friedensgebet und zahlreiche Veranstaltungen, die in den letzten Jahren durchgeführt wurden.