SIMEON

Chor an der Erlöserkirche
Orchester DIE ARCHE
Leitung: Kantorin Judith Auerbach

Simeon, ein frommer und gerechter Mann, der sein Leben lang darauf gewartet hat, dass Gott seine Verheißung an ihn erfüllt, nämlich, dass er nicht sterben wird, ehe er den Trost Israels gesehen hat. Diese Gestalt des Simeon, der im Lukasevangelium unmittelbar im Anschluss an die Erzälung von Jesu Geburt auftaucht, steht im Zentrum des Adventsoratoriums von Thomas Gabriel (Musik) und Eugen Eckert (Texte).

Ein modernes Oratorium, für Chor, Solisten, Orchester und Band mit eingängigen Melodien, prägnanten Rhythmen, popmusikalischer Klangsprache, in der aber auch immer wieder bekannte Choralmelodien auftauchen. Ein Oratorium in dem es um das Warten, um Geduld und um Gottvertrauen geht.

Der Chor an der Erlöserkirche führt dieses Stück am 4.12.2017 auf zusammen mit Susanne Hirl – Sopran, Lisa Baumüller – Alt, Herbert Gruber – Tenor und Thomas Hamberger – Bass.
Den Instrumentalen Part von Orchester und Band übernimmt das Orchester DIE ARCHE mit seinem Leiter Rainer Heilmann.

Eintrittspreise:
Kategorie I 20€/erm. 15€;
Kategorie II 15€/erm. 10€
Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte
Innerhalb der Kategorie besteht freie Platzwahl.

Karten erhältlich im Pfarramt und an der Abendkasse; Reservierung bei Kantorin Judith Auerbach per Mail möglich.

Einlass: 16.15 Uhr
Konzertbeginn 17 Uhr

Es gibt einen Einführungsabend zu diesem Konzert: am Mittwoch, 23. November 2016 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Erlöserkirche. Der Abend wird gestaltet von Pfarrer Dr. Bernd Rother gemeinsam mit Kantorin Judith Auerbach.