Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Donnerstag, 26. Januar 2017
19.30 Uhr

Erlöserkirche
Königstraße 23
83022 Rosenheim
Infos: Barrierefrei, Hörgeschädigtenschleife,
Parkplätze vorhanden

Geistliche Abendmusik "Gottesbilder"

Erlöserkirche im Dunkeln

Die erste Geistliche Abendmusik 2017 steht unter dem Titel „Gottesbilder“. Das „Höslwanger Pfarrhausquartett“ (Antje Lentner, Claudia Eckstein, Olaf Holzapfel und Wolfgang Lentner) befasst sich mit Gottesbildern, wie sie in verschiedenen Liedern und Stücken beschrieben sind. Dabei soll auch der Einfluss der Reformation auf diese Bilder beleuchtet werden. Ergänzt wird das Programm durch Texte und durch Orgelstücke, gespielt von Kantorin Judith Auerbach.
Das Höslwanger Pfarrhaus-Quartett wohnt und singt, wie der Name schon sagt, im alten Pfarrhaus in Höslwang. Die vier SängerInnen sind alle Mitglieder im „Chor an der Erlöserkirche“ und haben sich vor mittlerweile gut 16 Jahren dort zusammengefunden (damals noch Feelharmony). Die kleinen aber feinen Auftritte des Quartetts im Raum Rosenheim zeugen von der Begeisterung für Klassik bis hin zu Jazz. Der Eintritt ist frei.

| Stand

Gemeinde von A bis Z

: