Neujahrsgottesdienst Jazz’n’Blessing um 16.30 Uhr – Mit Jazz ins Neue Jahr

Pfarrer Dr. Bernd Rother
Hubert Huber und Friends
Michael Keul, Ernst Techel und Hubert Huber am Piano (vlnr.) © Bernd Vierthaler

Hubert Huber (Piano), Michael Keul (Schlagzeug) und Ernst Techel (Bass): die ortsbekannten Musiker von „Hubert Huber & friends“ spielen alte und neue Lieder und Arrangements.
Der Schlagzeuger Michael Keul gehört zweifelsohne zu den swingenden Vertretern seines Faches. Sein einfühlsames und geschmackvolles Spiel sowie sein Drive und Esprit am Set machen ihn zu einem gefragten Schlagzeuger und Begleiter nationaler und internationaler Größen des Jazz. Fundierte Kenntnis der Tradition und offene Ohren für Neues zeichnen seine Vielfältigkeit im Spiel aus. (www.michaelkeuldrums.de dort mehr über den international renommierten Schlagzeuger).

Jazzig verswingte und nachdenkliche Töne erklingen auf hohem musikalischem Niveau.

Mit dabei ist auch die evangelische Dekanatskantorin Judith Auerbach. Gedanken zum Neuen Jahr mit Pfarrer Dr. Bernd Rother und das Angebot, sich persönlich für das Neue Jahr segnen zu lassen, sind weitere Akzente dieses etwas anderen Gottesdienstes, den das Pfarrersehepaar Rosemarie und Bernd Rother gemeinsam gestaltet. Naturgemäß tritt die traditionelle Liturgie etwas zurück.

In diesem Gottesdienst wird “das Portal” vorgestellt.
Das Portal soll die Kirchentür in Wittenberg darstellen, an der Pfarrer Martin Luther seine 95 Thesen angenagelt hat. Pfarrer Dr. Bernd Rother war der erste, der eine These annagelte.
Portal erster Anschlag

Im Lutherjahr wandert dieses Portal durch unsere Kirchen in Rosenheim. Es besteht dort jeweils die Möglichkeit, seine ganz aktuellen Thesen anzubringen.

Liturgie/Predigt: Pfarrer Dr. Bernd Rother