Religionen gemeinsam für den Frieden. Ein Interreligiöser Friedensweg

Mittwoch, 24. Mai 2017

Vorplatz vor dem Kultur- und Kongresszentrum (KuKo)
Kufsteinerstraße 4
Gemeindebereich Erlöserkirche

Friedenstaube

Am 24. Mai um 18 Uhr startet wieder einmal am Kultur- und Kongresszentrum unser interreligiöser Friedensweg. Er führt uns über die Münchnerstraße und den Max-Josef-Platz zur Nikolauskirche. Neben Vertreterinnen und Vertretern der christlichen Konfessionen sind natürlich auch Rosenheimer Moscheen daran beteiligt.

Natürlich endet die Veranstaltung wie jedes Jahr mit einer gemeinsamen Agape, einem Beisammensein mit orientalischen und europäischen Leckereien an der St. Nikolauskirche. Hierzu möchten ich auch Sie einladen, vielleicht etwas „Fingerfood“ für das gemeinsame Buffet beizusteuern. Wir würden uns über Ihre Großzügigkeit sehr freuen. Bitte bedenken Sie dabei, dass das Buffet auch für unsere muslimischen Weggefährten gedacht ist. Falls Sie etwas mitbringen, das Schweinefleisch oder Alkohol enthält, kennzeichnen Sie es bitte.

Veranstaltungsleitung:
ACK und der Arbeitskreis Islam