Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Frauen in der Reformationszeit: kämpferisch, streitbar, aufrecht!

Montag, 3. Juli 2017
9 Uhr

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Jeder kennt Martin Luther. Doch mit einer Argula von Grumbach oder einer Caritas Pirckheimer sind wir weit weniger vertraut als mit dem großen Übervater der deutschen Reformation. Das Reformationsjahr bietet der Ev.-Luth. Erlöserkirche in Rosenheim nun Gelegenheit, einmal den weiblichen Aspekt der Reformation in den Blick zu nehmen. In welcher Situation befanden sich die Frauen vor Luthers berühmtem Thesenanschlag? Welche Bedeutung hatten die religiösen Umbrüche dieser Zeit für sie und für ihr Leben? Und wie erging es den Klosterschwestern während der Reformation? Zu dieser ökumenischen Veranstaltung sind alle Kirchengemeinden eingeladen!

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden

To E-Mail-Adresse fehlt.