leider abgesagt (1. Termin) Otto Nicolai: Die lustigen Weiber von Windsor

Donnerstag, 9. März 2017

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Opern sind keine leichte Kost. – Regisseur Marcus Schneider wird mit Ihnen an drei Abenden je eine Oper gemeinsam erschließen. Wer von Rosenheim aus in die Oper gehen will hat eine vielfältige Auswahl. Die Opernhäuser in München, das Gut-Immling Opernfestival oder auch die Festspiele Erl bieten verschiedenste Produktionen an. Nicht zu vergessen die Operngastspiele im Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum selbst. Dieser Kurs will in ausgewählte, aktuell im Rosenheimer Umkreis laufende Produktionen einführen. Opernfreunden wie Opern-Neulingen soll gleichermaßen Lust gemacht werden auf die so alte und oft doch so verstörend neu inszenierte Kunstform Oper. Der Opern-Enthusiast und Wahl-Rosenheimer Marcus Schneider, einst Spielleiter an den Opernhäusern Braunschweig und Regensburg, langjähriger Hausregisseur am Freien Landestheater Bayern, wird je Kurseinheit in ein Werk einführen und auf eine aktuelle Inszenierung eingehen. Ziel soll sein, die Zuschauerin und den Zuschauer auf den künftigen Opernabend vorzubereiten, ganz nach dem Motto: Wer mehr weiß hat mehr davon. Gemeinsame Vorstellungsbesuche sind optional und nicht im Preis inbegriffen.

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden

To E-Mail-Adresse fehlt.