Reformations-Gottesdienst

Ansprechperson:
Pfarrer Dr. Bernd Rother
Logo Reformationsfest

Festgottesdienst zum Beginn des Reformationsfestes an der Erlöserkirche.

In diesem Jahr kann der Festgottesdienst um 10 Uhr stattfinden – es ist ein Feiertag und wir haben frei.
Viel Vorbereitung ist in dieses Fest geflossen. Viele Helfer werden es gestalten. Der Gottesdienst bildet den Auftakt für einen ganzen Festtag mit vielen Aktionen rund um Luther und Reformation.

Es gibt Programm für Jung und Alt – angefangen vom Wartburg bauen bis hin zur Schreibstube, von der Musik bis hin zu Diskussionen über heutige Thesen, es ist gesorgt für Leib und SEele mit Essen und Trinken, aber auch der Möglichkeit, sich persönlich segnen zu lassen. Sie können am Büchertisch schmöckern oder ein Quiz mitmachen und attraktive Preise gewinnen und vieles mehr.

Um 16.30 beenden wir das Fest mit einer gemeinsamen Schlussandacht in der Kirche.

Kommen Sie und staunen Sie, was an diesem Tag alles geboten wird!

Im Nachgang…

Gedanken von Pfarrer Andreas Zach, Dekan Daniel Reichel, Kurat Michael Pabel und Pfarrer Sebastian Heindl in den Anlagen.

Dateien zum Herunterladen: