Konfirmationsgottesdienst mit Abendmahl und Chor

Pfarrerin Rosemarie Rother
Konfirmation an der Erlöserkirche 2015
Konfirmanden mit Konfihelfern und Pfarrerin Rother© Bernd Vierthaler

Am 19. April 2015 feierten wir eine festliche Konfirmation in der Erlöserkirche mit 13 Jugendlichen. Im Gottesdienst ging es am Beispiel eines Luftballons darum, mit Gottes Geist erfüllt zu sein, der beflügelt, leitet und Auftrieb gibt. Gott sendet aber auch die Jugendlichen aus, dass Sie als Christen in der Welt leben sollen ganz nach dem Motto eines französischen Schriftstellers Paul Claudel: „Erzählt von Christus nur, wenn ihr danach gefragt werdet, aber lebt so, dass ihr danach gefragt werdet.“.

Wir wünschen allen Konfirmanden Gottes Segen auf Ihrem weiteren Lebensweg und dass Sie Ihre Bindung zu Gott nicht aufgeben.

Im Herbst startet der neue Konfirmandenkurs, in dem sich die Jugendlichen auf ihre Konfirmation vorbereiten. Dazu herzliche Einladung an alle Jugendlichen zwischen 13 und 14 Jahren!
Übrigens: man muss nicht getauft sein, um mitmachen zu können! Anmeldungsformulare und Informationen gibt es im Pfarramt!

Nachricht an Evang.-Luth. Pfarramt Rosenheim

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.