Resilienz Themenabende

Pfarrerin Rosemarie Rother
Pusteblume© pixabay-free

1. Abend: Methoden zur Stressbewältigung
An diesem Abend erkunden wir, was uns persönlich in Stress versetzt. Was löst dieser Stress bei uns aus? Wie reagieren wir darauf? Und wie können wir typische Stressreaktionen unterbrechen und neue Wege lernen durch kleine Achtsamkeitsübungen.
2. Abend: Der Schlüsselbund meiner Ressourcen
In jedem von uns liegen eine Menge Schätze verborgen. Es sind unsere Ressourcenschlüssel, auf die wir jederzeit zugreifen können und die uns helfen, neue Wege zu gehen, neue Lösungen zu finden.
3. Abend: Ich schaffs: Neue Wege gehen durch Perspektivwechsel und Lösungsorientierung
Ich will etwas verändern und ich weiß, es würde mir guttun, ich kenne alle Vorteile – aber ich schaff es nicht. Wie komme ich dazu, etwas zu verändern und aus meinem Problem eine neue Fähigkeit zu machen?
Gestaltet von Pfarrrerin Rosemarie Rother und Pädagogin Petra Winkelmann
Anmeldung bis 1. Oktober im ebw. Sie können sowohl an einzelnen Abenden teilnehmen oder sich zu allen drei Abenden anmelden.
Kursgebühr: 6,- Euro pro Abend, in bar am Kursabend zu entrichten.