Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

lebensnah: Vom guten Umgang mit Veränderungen

Dienstag, 8. Mai 2018
10 Uhr

Evang. Gemeindehaus Versöhnungskirche, Severinstr. 13, 83026 Rosenheim

„Vita mutatio est – Das Leben ist Veränderung“ resümierten schon die alten Römerinnen und Römer. Wir leben in einer Zeit steter Veränderungen. Unsere Gesellschaft, unsere Arbeitswelt, unsere Familien und sogar unsere KirchenGemeinden durchlaufen tiefe, manchmal als bedrohlich wahrgenommene Veränderungsprozesse. Manche Veränderungen bewältigen wir leicht, manche fordern uns extrem heraus und bringen uns an unsere Grenzen. Widerstand zeigt sich, Sinnfragen werden gestellt. Warum machen uns manche Veränderungen mehr zu schaffen als andere? Was hilft uns, mit Veränderungen gut umzugehen? Die Referentin, Christine Kölbl, ist theol.-päd Leitung des ebw Rosenheim-Ebersberg und arbeitet freiberuflich im Bereich im Change Management, vor allem für Non-Profit-Organisationen (NP0) , u.a. an der Techn. Universität München.

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden

To E-Mail-Adresse fehlt.