FamilienZeit: Mehrgenerationen-Theater

Severinstraße 7

Ansprechperson:
Dagmar Heinz-Karisch

Jedes Alter ist willkommen!

• Sie wollten schon immer mal Theater spielen, aber ihre Hemmungen waren zu groß?
  • Sie haben Lust, aus ihren Lebenserfahrungen Spielszenen und kurze Geschichten zu entwickeln?
  • Sie möchten spielerisch in Bewegung kommen und ihren Körper spüren?
  • Sie haben Lust, mit anderen Laienspieler*innen humorvoll zu improvisieren oder kleine literarische Texte szenisch umsetzten?

In diesem Kurs steht der Fokus auf achtsamen Bewegungen, Kreativität und Gemeinschaft. Mithilfe von Theaterübungen begegnen wir uns spielerisch und erzählen gemeinsam Geschichten. Wir starten mit fünf Schnupperworkshops und danach wird die Gruppe eine fortlaufende Probenzeit beginnen. Wenn der Wunsch besteht, können wir am Ende mit einer kleinen Aufführung Freunden und Familie zeigen, womit wir uns beschäftigt haben. Diese neue Erfahrung bietet neben der Möglichkeit des kreativen Spielens und der persönlichen Weiterentwicklung auch ein soziales Netzwerk. Außerdem macht es Spaß und hält körperlich fit!

Wann: zunächst 5 Termine ab Montag 15. Januar 2024; weitere Termine: 22. Januar, 29. Januar, 05. Februar, 19. Februar
Jeweils von 18.30 bis 20.30 Uhr
Für: Erwachsene

Referentin: Celina von Trzebiatovski, Theaterpädagogin