Fahrradtour der Versöhnungskirche am 19. Juni

Ansprechperson:

hiermit laden wir Sie ganz herzlich zu einer Fahrradtour nach dem Gottesdienst (Beginn 11.15 Uhr ) am Sonntag, den 19. Juni ein. Abfahrt ca. 13.00 Uhr

Jochen Himmelreich hat auch dieses Jahr wieder eine wunderschöne Strecke ausgesucht. Es können alle mitfahren, es wird definitiv aufeinander Rücksicht genommen und gewartet.

Einzige Voraussetzung, die 40 km mit Pause sollten möglich sein. ( 40 km klingen so weit, ist aber gut machbar ) Letztes Jahr war es eine wunderschöne Tour, trotz eines gewaltigen Regenschauers.

Tour-Beschreibung:
Die Tour beginnt/endet an der VK und ist knapp 40km lang. Sie führt entlang der Mangfall nach Heufeldmühle, biegt dort rechts ab Richtung Weihenlinden. Von dort geht es nach Maxlrain, über Jakobsberg zum Filzklas. Danach fahren wir über Felder nach Jarezöd und über Großkarolinenfeld und Fürstätt wieder zur VK.

Außer wenigen kurzen Anstiegen ist sie eben und schön zu fahren. Ein wenig Übung und Sitzfleisch sollte man trotzdem haben, da insgesamt doch an die drei Stunden zu radeln sind.

Einkehrmöglichkeiten gibt es ab Weihenlinden genügend, so dass bei Bedarf Pausen eingelegt werden können.