Kinderbibelnacht

© Birgit Görmann

In der Nacht auf den Buß- und Bettag durften 21 Kinder mit der Evangelischen Gemeindejugend Rosenheim unter Leitung von Diakonin Birgit Görmann etwas ganz besonderes erleben. Sie verbrachten eine ganze Nacht in der Evangelischen Versöhnungskirche und übernachteten im Kirchenraum. Nach dem gemeinsamen Abendessen machten die Kinder mit verschiedenen Spielen die Kirchenräume unsicher. Bei einem kleinen Theaterstück konnten sie etwas über den Psalm 23 erfahren und darüber, wie wertvoll die Menschen für Gott sind. Bei einer kleinen Nachtwanderung konnten sich die Kinder noch ein bisschen gruseln. Als die Schlafplätze vorbereitet und alle Kinder bettfertig waren, konnten sie bei einer Traumreise gemütlich einschlafen. Munter und vergnügt bastelten sie nach dem Frühstück an ihrer eigenen Schatzkiste und wurden nach einigen Spielen von ihren Eltern abgeholt.